Banner

Guidelines

Our company

We are a modern engineering company for water management and information systems.

We are a reliable and competent partner for our customers and orientate our service delivery on the challenges facing our clients.

For our customers we deliver independent engineering services of high quality. We develop customized, innovative and cost effective solutions. The dependable quality of our work, our reliability and punctuality in delivering on agreed deadlines are the foundation for the company's future. We are proud of the success of our company.

Our clients

Our clients and their requirements are the focus of our efforts. We share with them a cooperation based on partnership and mutual trust. We see ourselves as trustees of our clients with the goal to accomplish their tasks in successfully favour and best-possible in line with their briefing. We employ all of our skills, our commitment and high-quality technical equipment for this purpose. We assist our clients beyond the commissioning of projects as a long-term partner in the operation of equipment and in the organization of processes.

Our staff

Our employees are the most important asset of the company. We see ourselves as a team to reach our goals jointly through mutual support. We treat each other respectfully and in a motivating manner.

Our employees are committed to the goals of the company by thinking economically, take responsibility and work together constructively. This is supported by freedom in the personal, individual design of the working environment as well as the transparency and communication within the company.

Training and internal experiences contribute continuously to the preservation of the high qualification standards of our employees.

Partners

If necessary, we work with qualified partners to fulfil our tasks. We expect the same high quality standards from our partners as from ourselves. The cooperation with our partners is oriented towards the goal of our work.

Innovation and development

In the implementation of our demanding tasks, we focus particularly on innovative customer-oriented solutions, where we closely cooperate with the client especially in the development of such solutions. We always develop Innovations based on our expertise. The development of young talents is important to us. We support universities in training. In addition, we take pride in being a training company.

Quality and efficiency

We secure our existence through quality workmanship, working economically and through the systematic, continuous improvement of internal processes. We keenly employ quality assurance and efficient control. Since our employees actively participate in project management they also share responsible for the economic security of the company.

Download our Guidelines (in German)

Banner

Leitlinien

Unternehmen

Wir sind ein modernes Ingenieurbüro für Wasserwirtschaft und Informationssysteme.

Wir sind zuverlässige und kompetente Partner unserer Kunden und richten unser Handeln aus an den Aufgaben, denen sich unsere Kunden gegenüber gestellt sehen.

Für unsere Kunden erbringen wir unabhängige Ingenieurleistungen mit hoher Qualität. Wir erarbeiten individuelle, innovative und wirtschaftliche Lösungen. Die verlässliche Qualität unserer Arbeit, unsere Zuverlässigkeit und Termintreue sind der Grundstein für die Zukunft des Unternehmens. Wir sind stolz auf die Erfolge unseres Unternehmens.

Kunden

Unsere Kunden und ihre Belange stehen im Mittelpunkt unseres Strebens. Mit ihnen verbindet uns eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir verstehen uns als Treuhänder unserer Kunden mit dem Ziel, deren Aufgaben erfolgreich und bestmöglich in ihrem Sinne zu lösen. Hierfür setzen wir unser aller Können, unser Engagement und unsere hochwertige technische Ausstattung ein. Wir stehen unseren Kunden über die beauftragten Projekte hinaus als langfristige Partner auch beim Betrieb von Anlagen und bei der Organisation von Abläufen zur Verfügung.

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital des Unternehmens. Wir verstehen uns als Team, das seine Ziele gemeinsam erreicht und dessen Mitarbeiter einander unterstützen. Unser Umgang miteinander ist respektvoll und motivierend.

Unsere Mitarbeiter engagieren sich für die Ziele des Unternehmens, indem Sie wirtschaftlich denken, Verantwortung übernehmen und konstruktiv zusammenarbeiten. Dies wird durch Freiräume bei der persönlichen, individuellen Gestaltung des Arbeitsumfeldes sowie durch die Transparenz und Kommunikation innerhalb des Unternehmens unterstützt.

Weiterbildung und interner Erfahrungsaustausch tragen fortlaufend zum Erhalt des hohen Qualifikationsstandards unserer Mitarbeiter bei.

Partner

Bei Bedarf arbeiten wir zur Erfüllung unserer Aufgaben auch mit qualifizierten Partnern zusammen. An unsere Partner haben wir den gleichen hohen Qualitätsanspruch wie an uns selbst. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist ausgerichtet am Ziel unserer Arbeit.

Innovation und Lehre

Bei der Umsetzung unserer anspruchsvollen Aufgaben berücksichtigen wir in besonderem Maße innovative Lösungen im Sinne unserer Kunden, wobei wir die Kunden insbesondere bei der Entwicklung solcher Lösungen eng einbinden. Innovationen entwickeln wir dabei immer auf der Grundlage unserer Kompetenzen. Die Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir unterstützen die Hochschulen bei der Ausbildung. Außerdem sind wir selbst Ausbildungsbetrieb.

Qualität und Wirtschaftlichkeit

Wir sichern unsere Existenz durch qualitativ hochwertige Arbeit, wirtschaftliches Handeln und die systematische, fortlaufende Verbesserung interner Prozesse. Dabei betreiben wir eine aktive Qualitätssicherung und nutzen ein effizientes Controlling. Unsere Mitarbeiter übernehmen durch eine aktive Steuerung der Projektabwicklung Verantwortung für die ökonomische Sicherung des Unternehmens.


Unsere Leitlinien zum Download

 

Aktuelles

  • Bauzeichner (m/w)

    Bauzeichner (m/w)

    für die Bereiche Siedlungswasserwirtschaft, Straßenbau und Tiefbau